Inhalt: Vier kleine Küken pellen sich aus ihren Schalen. Kaum auf der Welt, haben sie schon einen Riesenhunger. Also muss Futter her. Körner, Beeren, Würmer, Fliegen. Jeder Leckerbissen ist willkommen, denn sie wollen schließlich wachsen. Das Würfelglück entscheidet, womit sie gefüttert werden. Jedes Kind erhält ein Set Karten in einer Farbe. Die Karten werden nach Größe sortiert verdeckt übereinander abgelegt (die kleinste nach oben). Zuerst lassen alle ihr Küken schlüpfen, indem sie die oberste Karte umdrehen und oberhalb des Stapels ablegen. Nun kann jedes Kind sehen, was sein Küken gerne fressen möchte. Das Kind an der Reihe würfelt. Alle schauen jetzt nach, ob auf ihrer Wiese das entsprechende Futtersymbol abgebildet ist. Ist das der Fall, dürfen sie sich ein passendes Futterplättchen aus der Mitte nehmen. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Hat ein Kind alle für diese Karte benötigten Futterplättchen eingesammelt, ist das Küken satt. Die eingesammelten Futterplättchen werden zurück in die Mitte gelegt und das nächste Kind ist an der Reihe. Ist man erneut am Zug, wird die nächste Karte aufgedeckt. Das Küken ist gewachsen, hat aber immer noch Hunger. Die Futtersymbole auf der Wiese zeigen wieder, was das Küken fressen will. Das Kind, das zuerst seine letzte Karte umdreht und mit dem darauf abgebildeten Vogel alle anderen Karten abdeckt, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168222455
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Stadtbücherei Erding Stadtteilbücherei Klettham Nein, verliehen bis 21.05.2024
Inhalt: Der Postbote hat jeden Tag viele Pakete auszuliefern und wenn er nicht aufpasst, können dabei Fehler passieren. Aber zum Glück helfen die Kinder ihm dabei, die Pakete richtig zuzustellen. Da müssen sie ganz genau hinschauen und Farben oder Gegenstände richtig zuordnen. Das große Holzauto ist gemacht für Kinderhände und gut zu greifen. Es eignet sich auch gut zum freien Spiel, bei dem Feinmotorik und Kreativität trainiert werden. Das hübsches Haus aus zwei stabilen Kartontafeln zeigt vier verschiedene Räume, mit denen das Erkennen und zuordnen von Farben und Gegenständen geübt werden kann. Durch die gebotenen Sprechanlässe wird die Sprache trainiert und der Wortschatz erweitert. Eltern erkunden gemeinsam mit dem Kind die Abbildungen und sprechen darüber, was im Haus der Tiere und auf den Plättchen zu sehen ist, welches die Aufgabe des Postboten ist und was mit dem gelben Auto passiert. Das Spiel bietet zwei Spiele an. Bei "Klingeling die Post ist da" nimmt das Kind ein Plättchen aus dem Schachtelboden und transportiert es auf dem Dach des Postautos bis in das Zimmer mit der gleichen Farbe wie das Päckchen. Dann dreht man das Plättchen um. Welches Motiv zeigt es und findest das Kind das Motiv in dem Zimmer? Dann wurde das Paket richtig abgeliefert. Im zweiten Spiel verschicken die Tiere Pakete. Diese müssen in einem Raum abgeholt und zu einem anderen Raum transportiert werden. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.) Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168215792
Sp 2.1
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Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 19:05 Uhr. 135 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 123.995 Zugriffe seit Januar 2011
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