Bak, Peter Michael
Werbe- und Konsumentenpsychologie
eine Einführung
Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2014)
Standort:
HKM 51 Bak
Details hier
Inhalt: Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation? Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab.Schlagworte: Ethik , Ethnomarketing , Idealistische Ethik , Interkulturelles Marketing , Kommunikationssoziologie , Konsument , Konsumentenpsychologie , Marke , Marketing , Marketing-Controlling , Marketingmanagement , Marketingmix , Marketingmodelle , Marketingtheorie , Marktorientierte Unternehmensführung , Metaphysische Ethik , Moralistische Ethik , Psychologie , Psychologische Beratung , Sozialpsychologie , Tierpsychologie , Verbraucher , Vertragsethik , Werbeethik , Werbegestaltung , Werbegraphik , Werbepsychologie , Werbung , Willensethik Systematik: HKM 51Umfang: XII, 173 S. : graph. Darst.Standort: HKM 51 BakISBN: 978-3-7910-3379-2
HKM 51
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Landkreisbibliothek im Gymnasium Erding Ja, ist verfügbar.