Inhalt: Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation? Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab. Systematik: HKM 51 Umfang: XII, 173 S. : graph. Darst. Standort: HKM 51 Bak ISBN: 978-3-7910-3379-2
Inhalt: Der Preis ist der Titel ist die Message dieses Skandalromans aus Frankreich, der seinen Autor Frédéric Beigbeder den Job in einer bekannten Werbeagentur kostete und ihn auf Platz eins der Bestsellerlisten katapultierte. Er ist ein wildes Pamphlet gegen den Totalitarismus von Medien und Werbung und gegen die neoliberale Pervertierung der Demokratie. Beigbeder reiht sich damit ein in die Front jener französischen Autoren um Michel Houellebecq, die den Verantwortlichen der globalen Realität den "Kampf auf Leben und Tod" angesagt haben. Oxtave Parango, verhätschelter Ideenproduzent und Konzeptredakteur einer noblen Pariser Werbeagentur, hat einen Topjob, massig Luxus, Geld und einen solchen Überdruss an seinem Gewerbe, dass ihm davon schlecht würde, gäbe es nicht den Koks, die Frauen und den Zynismus. Schamlos verdammt er sich und seine Welt, weil alles darin käuflich ist - und am billigsten ist er selbst. Zugleich bring ihn der Erfolg einer Kampagne für einen Null-Fett-Joghurt näher an die Spitze der Agentur. Doch eines Nachts, bei den Dreharbeiten zu einem Werbespot in Florida, entlädt sich Octaves ganzer Hass in einer blutigen Gewalt ...(Verlagstext)
Aus d. Franz. übers. Die Schreibweise entspricht den Regeln der neuen Rechtschreibung. Umfang: 271 S. Standort: Bei ISBN: 978-3-498-00617-4
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Schöne Literatur
Landkreisbibliothek im Gymnasium Erding Ja, ist verfügbar.
D&AD09 the best advertising and design in the world Taschen, Köln (2010)
Standort: RQM D&AD
Inhalt: Schon wieder mehr eingekauft, als ursprünglich geplant? Der Neuromarketing-Experte Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen, wie uns die Profis zum Kaufen verführen. Sie erfahren alles, was Sie als Verbraucher über das Thema Neuromarketing wissen müssen. So können Sie clevere Einkaufstrategien entwickeln, um nur für die Dinge Geld auszugeben, die Ihnen wirklich wichtig sind.
Inhalte:
Wie unser Gehirn beim Kaufen funktioniert Wie die Werbung uns beeinflusst Warum wir bei Rabatten den Verstand verlieren und warum wir mehr kaufen, als wir brauchen Welche Kauffallen es gibt und wie man ihnen entkommt Umfang: 252 S. : Ill. Standort: HKM 51 Häu ISBN: 978-3-648-03559-7
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Sachbuch
Landkreisbibliothek im Gymnasium Erding Ja, ist verfügbar.
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