Inhalt: Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild; damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne im Anschluss an Richard Sennett oft totgesagt worden ist. Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen. Systematik: GCV, , AKH 4, , WGL 104, , WGN 133 Umfang: 79 S. : Ill. Standort: GCV Ull ISBN: 978-3-8031-3683-1
Inhalt: Zeitgeistiges Gezwitscher, brandneue Business-News, politischer Protest, der die Welt verändert - zusammengefasst in 140 Zeichen, erbreitet in Echtzeit. Twitter! Ein Start-up mit einer kometenhaften Erfolgstory, ein 11,5 Milliarden-Dollar-Geschäft mit 200 Millionen aktiven Usern. Doch wie sieht es hinter der Fassade aus? Nick Bilton nimmt uns mit auf eine Reise ins Innere von Twitter. Er beschreibt, wie vier junge Programmierer zu den »einflussreichsten Menschen der Welt« avancierten und was dabei auf der Strecke blieb. Sein intimes Porträt erzählt von Freundschaft und Verrat, von Intrigen und erbitterten Machtkämpfen. Ein wahrer »Business-Thriller« aus Silicon Valley. Fortsetzung folgt ... der Börsengang ist in Kürze geplant.
Hatching Twitter
Aus dem Engl. übers. Systematik: HCO Twi, , WGN 1338 Umfang: 335 S. : Ill. Standort: HCO Twi ISBN: 978-3-593-39906-5
Inhalt: Online-Bewerbungen sind längst nicht mehr auf bestimmte Branchen beschränkt. Mittlerweile begrüßen Personalchefs sogar gut formulierte Initiativbewerbungen, die per elektronischer Post eingehen. Die Chancen, über das Internet einen Job zu finden, verbessern sich zunehmend. Jobbörsen schießen wie Pilze aus dem Boden und Stellengesuche können meist kostenlos online geschaltet werden. Uwe M. Kraus hat eine Fülle an wertvollen Internet-Adressen zusammengetragen, unter denen für alle Stellensuchenden etwas dabei ist. Sowohl Akademiker, als auch IT-Fachkräfte, Handwerker und Freelancer werden fündig. Der Autor beschreibt und bewertet jede aufgelistete Börse mit einem hilfreichen Kommentar. Wer ein passendes Angebot gefunden hat, sollte aber nicht blindlings eine Mail an das Unternehmen senden, sondern sich an die Gepflogenheiten im Internet anpassen. Das Anschreiben darf nicht so lange wie ein herkömmlicher Brief sein. Attachments sind auf die Bedürfnisse des Adressaten abzustimmen -- das heißt sie sollten entweder als "doc-files", "txt-files" oder "rtf-files" verschickt werden. Am besten ist es, vorher telefonisch oder schriftlich nachzufragen und nicht so viele Anhänge mitzusenden. Was den Inhalt der Eigenwerbung angeht, so plädiert Kraus ganz entschieden dafür, keine "Ich-Botschaften" zu vermitteln. Damit stellt er sich gegen all jene Experten und Buchautoren, die die Marke "Ich" verkaufen wollen. Selbst wenn die Bewerber den eigenen Nutzen für die Firma in den Vordergrund stellen sollen, so sind die eigenen Stärken sicher genauso wichtig und zu betonen. Ein wirklich nützliches Buch, in dem alle wichtigen Infos zur Online-Bewerbung zu finden sind. Besonders positiv sind die vielen aktuellen Internet-Adressen von Jobbörsen mitsamt der Kommentare des Verfassers zu deren Brauchbarkeit.
Lesermeinung via Internet: Ein wichtiger Ratgeber, der vor unnötigen Fehlern bewahrt! Die ideale Hilfe, um sich im modernen Online-Bewerbungsdschungel zurechtzufinden. Besonderes Lob gilt den Webseiten mit Internetadressen von Stellenangeboten, die vom Autor geprüft und bewertet werden. Wichtig sind die neuen Einsichten, die der Autor vertritt: eine intensivere Beschäftigung mit der Firma sind weitaus erfolgsversprechender, als permanente Blindbewerbungen, die natürlich durch die Internetschnelligkeit eine grosse Verlockung darstellen. Logischer Aufbau und ein schönes praxisorientiertes Kapitel über das entscheidende Vorstellungsgespräch runden diesen hilfreichen Ratgeber ab. Schlagworte:Assessment-Center, Bewerbung, Bewerbungs-Ratgeber, Internet, Internet-Ratgeber, Internetadressen, Internetdienste , Internetlinks, Ratgeber, Stellensuche, Vorstellungsgespräch, World wide web Systematik: HKK 215, , WGN 133 Umfang: 231 S. : Ill. Standort: HKK 215 Kra ISBN: 978-3-7064-0748-9
Inhalt: Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden am besten, am authentischsten, am persönlichsten. Was kann Ihnen Besseres passieren, als wenn jemand Ihr Produkt beispielsweise auf Facebook mit einer persönlichen Empfehlung versieht? Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr extrem groß, jede Menge Zeit und Geld in den sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch senkt die Hürde für den Einsteiger ins Social-Media-Marketing und gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, um erfolgreicher im Social Web zu werben. Finden Sie Ihren Wunschkunden, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen und optimieren Sie Ihren Arbeitseinsatz. Werden Sie Ihr eigener Influencer!
Inhalt: Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis
Grundlagen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe In der 5. Auflage jetzt auch: Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen Mit umfassendem Kapitel des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke
Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?
Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen.
Inhalt: Für lehrende und lernende Germanisten, die sich bisher noch nicht mit dem Internet beschäftigt haben, wird hier eine Einführung gegeben, die sich in 3 Teile gliedert: Allgemeine Einführung, Internetadressen und Publizieren im Internet. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, die Einführung ist allerdings kompakter und etwas "technischer" als die von O. Gschwender (ID 42/99), aber für den gleichen Leserkreis alternativ einzusetzen. Sehr viele interessante Adressen mit Kurzbeschreibungen zur Sprach- und Literaturwissenschaft, auch zur aktuellen Belletristik, deshalb lohnt auch für Bibliotheken die Durchsicht. Im Anhang Bibliographie, Register und Glossar. Schlagworte:Deutschunterricht, Germanistik, Internet-Links, Internetadress-Verzeichnis, Internetadressen, Internetlinks, Nachschlagewerk Systematik: NEM, , PAL, , WGN 1335 Umfang: XIII, 163 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NEM Schoe ISBN: 978-3-534-14503-4
Inhalt: Pressestimmen: In den Dimensionen einer alten bayerischen Familienbibel kommt das Handbuch daher. Das Gewicht nähert sich der 3-Kilo-Grenze, und auch der Inhalt ist gewichtig. Auf mehr als 1200 großformatigen Seiten breitet Guido Krüger die ganze Palette des Java-Wissens aus und bietet damit nicht nur Einsteigern, sondern vor allem dem gestandenen Programmierer wertvolle Handreichungen für die tägliche Arbeit. Der Stoff ist übersichtlich in 50 Kapitel gegliedert, was dem Einsatzzweck als Nachschlagewerk dient, aber durchaus zum Schmökern einlädt. ein durchgehend zweifarbiger Druck lockert Codebeispiele auf, lässt Grafiken und Übersichten eindrucksvoller und besser lesbar erscheinen und ermöglicht ein schnelles Wiederauffinden schon besuchter Stellen. [...] (iX 6/2006) Schlagworte:Computer, Computer-Lehrbuch, Java 2 Standard Edition 5.0, Lehrbuch, Programmiersprache, Programmiersprachen Systematik: WGL 1268, , WGN 1338 Umfang: 1274 S. Standort: WGL 1268 Krü ISBN: 978-3-8273-2361-3
Den eigenen Podcast konzipieren, veröffentlichen und erfolgreich vermarkten Perfekt aufnehmen mit der richtigen Technik und der Audiosoftware Audacity® Mit vielen Tipps, Praxisbeispielen und Interviews
Podcasts sind beliebter denn je, immer mehr Hörer nutzen die kostenlosen Inhalte aus aller Welt. Die Themen und Ziele der Podcasts sind dabei breit gefächert: Unterhaltung, Lifestyle, Ausbildung, Marketing u.v.m.
Brigitte Hagedorn beginnt mit den wichtigen Überlegungen zu Konzept und Inhalt für Ihren eigenen Podcast. Danach geht es an die Produktion: Welche Technik muss vorhanden sein und wie wird sie optimal eingesetzt? Wie spreche ich richtig und wie erreiche ich meine Hörer am besten? Die Autorin zeigt Ihnen zusätzlich, wie Ihnen das kostenlose Programm Audacity® bei der Bearbeitung Ihrer Aufnahme hilft.
Außerdem erläutert Brigitte Hagedorn, wie und wo Podcasts veröffentlicht werden können, und geht auf die rechtlichen Probleme ein. Sie erklärt ausführlich, wie ein Podcast möglichst viele Hörer erreicht und Abonnenten gewinnt. Tipps und Tricks u.a. zum zeitsparenden Podcasten sowie ein Ausblick in die Zukunft des Podcastings runden dieses Praxisbuch perfekt ab.
Aus dem Inhalt:
Was ist ein Podcast? Konzept Aufnahmetechnik und Audioschnittsoftware Audacity® Inhalt und Aufnahme Rechtslage Hosting Promotion Effizient podcasten Podcast-Extras Ausblick Systematik: WGN 133 Umfang: 245 S. Standort: WGN 133 Hag ISBN: 978-3-95845-935-9
test: Digitale Welt für Einsteiger Instagram alle Funktionen, Tipps und Tricks ; Für alle Android-Smartphones und alle iPhones Stiftung Warentest, Berlin (2019)
Standort: WGN 133 Fas
Inhalt: Die verständliche Anleitung für das soziale Fotonetzwerk
Mit mehr als einer halben Milliarde Nutzern zählt Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Auf Instagram können Fotos und Videos erstellt, bearbeitet und mit anderen Nutzern geteilt werden. Begleiten Sie Ihre Freunde auf der Urlaubsreise, nehmen Sie am Privatleben der Stars teil oder finden Sie per Hashtags genau die Themen, die Sie interessieren.
Alle spannenden Funktionen der Foto-App
Der Ratgeber der Stiftung Warentest führt Sie am Beispiel des Kontos einer fiktiven Person Schritt für Schritt durch die Einrichtung, grundlegende Bedienung und Funktionen der App - für iPhone und Android. Auch das Thema Datenschutz wird kritisch beleuchtet. Viele Screenshots und eine leicht verständliche Sprache helfen Ihnen beim Einstieg in die Instagram-Welt!
-- Einrichten: Wie Sie Ihr Instagram-Konto Schritt für Schritt anlegen und alles sicher einstellen -- Entdecken: Wie Sie die Fotos, Stories und Inhalte von genau den Personen und Themen sehen, die Sie interessieren -- Auskennen: Was Feed, Hashtag, Story und Co. Bedeuten - und wie Sie selbst einen perfekten Beitrag gestalten
Alle Anleitungen für iPhone und Android Systematik: WGN 133 Umfang: 127 S. : Ill. Standort: WGN 133 Fas ISBN: 978-3-7471-0038-7
test: Digitale Welt für Einsteiger WhatsApp alle Funktionen, Tipps und Tricks ; Für alle Android-Smartphones und alle iPhones Stiftung Warentest, Berlin (2019)
Standort: WGN 133 Bei
Inhalt: WhatsApp-Nutzer begeistert vor allem das kostenlose Versenden von Nachrichten, Fotos, Videos, Dateien und Sprachnachrichten. Nur wenige würden auf den Nachrichtendienst verzichten. Doch Privatsphäre und Datenschutz sind verstärkt in den Fokus gerückt, seit der Messenger von Facebook übernommen wurde. Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp installieren, was Sie dabei beachten sollten und wie Sie sich und Ihre Daten am besten schützen. Und was tanzende Frauen, kleine Affen und bunte Herzen eigentlich bedeuten? Unser Emoji-Knigge hilft Ihnen auf die Sprünge und macht Sie zum WhatsApp-Pro! Systematik: WGN 133 Umfang: 127 S. : Ill. Standort: WGN 133 Bei ISBN: 978-3-86851-244-1
Stiftung Warentest ; Digitale Welt für Einsteiger WhatsApp alle Funktionen, Tipps und Tricks, für alle Android-Smartphones und alle iPhones Stiftung Warentest, Berlin (2021)
Standort: WGN 133 Bei
Inhalt: WhatsApp ist der schnelle und direkte Draht zu Familie und Freunden. Dieser Ratgeber erklärt Ihnen Schritt für Schritt alle interessanten Funktionen des Messengers - von der Installation bis hin zur Einrichtung und Nutzung. Schreiben Sie kostenlos, einfach und schnell eine Nachricht mit WhatsApp. Oder nutzen Sie die tolle Möglichkeit des Gruppenchats um sich mit mehreren Personen gleichzeitig abzustimmen. Dieses Buch zeigt Ihnen auch, wie Sie kurz einen Augenblick mit der Statusmeldung teilen. Sie erhalten einen verständlichen und detailreichen Einblick in alle Funktionen. Erfahren Sie, wie die Oberfläche aufgebaut ist und wo Sie welche Menüs finden. Wie Sie Fotos, Videos und Dateien verschicken, (Video)telefonieren und Ihre Privatsphäre sichern. Der Emoji-Knigge gibt Ihnen eine Übersicht, wofür welcher Smiley steht. Mit einem extra Kapitel zu Datenschutz, Sicherheit und Privatsphäre bringt Sie das Handbuch auf die sichere Seite. Legen Sie los und probieren Sie sich an Ihrer ersten Nachricht! Alle Anleitungen für iPhone und Android. Systematik: WGN 133 Bei Umfang: 127 S. : Ill. Standort: WGN 133 Bei ISBN: 978-3-7471-0450-7
Inhalt: Was essen wir? Wie leben wir? Wen lieben wir? Analysiert man die Milliarden Fotos, die auf Instagram gespeichert sind, bekommt man Antworten auf große und kleine Fragen des Lebens. Journalist Tin Fischer und Informatiker David Goldwich haben etliche Gigabyte Fotodaten untersucht und herausgefunden, welche Haustiere am beliebtesten sind, wann welche alkoholischen Getränke konsumiert werden und welche Körperregionen am besten ankommen. Die Ergebnisse werden in Grafiken verpackt und bieten spannende Einblicke in die Lebenswirklichkeit junger Menschen, bei denen die Foto-App mittlerweile beliebter ist als Facebook. Systematik: WGN 133, , GCV Umfang: o.Z. : Ill. Standort: WGN 133 Fis ISBN: 978-3-492-30983-7
YouTube Mit YouTube Geld verdienen - Marketing und Seo auf YouTube erfolgreich nutzen, um in kurzer Zeit zum YouTube Star zu werden o.A., o.A. (2017)
Standort: WGN 133 Kau
Inhalt: Teil I: Erste Schritte in HTML, Teil II: HTML im Detail, Teil III: Cascading Style Sheets, Teil IV: XHTML, Teil V: Anhang Systematik: WGN 1338 Umfang: 557 S. + CD-ROM Standort: WGN 1338 HTM ISBN: 978-3-8266-8171-4
Das WordPress Praxishandbuch Profiwissen für die Praxis: Installieren, absichern, erweitern und erfolgreichen einsetzen. Franzis Verlag GmbH, München (2016)
Standort: WGN 1338 Cre
Für Dummies Blogging für Dummies [loggen Sie sich ein und bloggen Sie los mit coolen Widgets, Podcasts und Co. ...] VCH Verlagsges., Weinheim (2009)
Standort: WGN 1338 Blo
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:05 Uhr. 8.612 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 166.847 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral