Inhalt: Eine harte Nuss! Wie ein Buch anpacken, das zur "aktiven Distanzierung" im Arbeitsleben aufruft, das laut eigener Aussage mittlere Angestellte "demoralisieren" will? Die Autorin bezeichnet ihr Werk selbst als "Pamphlet" und als "zynisch"; das Buch ist jedoch als Real-Satire nicht gelungen, denn dafür ist es nicht überspitzt genug in den Aussagen. Die einzelnen Kapitel behandeln Themen wie "Sprache des Unternehmens", das "Unternehmen spielt mit gezinkten Karten", es "erzählt Lügen" und "ist zum Tode verurteilt", seine "Mitarbeiter sind alle Idioten". 10 Gebote für den mittleren Angestellten und 10 Gegengebote der Autorin runden den Text ab. Von der Grundaussage her - dass nämlich immer mehr Mitarbeiter die "innere Kündigung" vollziehen - kann der Rezensent uneingeschränkt zustimmen. Die Fragen seien erlaubt: Ist ein solches Verhalten heute noch opportun? Lassen sich französische Verhältnisse so einfach übertragen? Das Buch ist in Frankreich ein Bestseller. (Dieter Reif)
Positive Kommunikation 2.0 Wie Sie im Beruf oder Alltag mit gezielter Körpersprache positiver wahrgenommen werden & mit Rhetorik nachhaltig Ihre Redekunst & Ausdrucksweise verbessern Independently published, o.O. (2023)
Standort: MBO Pet
Inhalt: Positive Kommunikation 2.0 Mit diesem Buch werden wir uns auf eine faszinierende Reise begeben, um die Geheimnisse der positiven Kommunikation zu enthüllen. Wir werden die Macht der Körpersprache entdecken und wie sie uns dabei hilft, uns selbst und andere besser zu verstehen. Wir werden lernen, die nonverbalen Signale zu erkennen und zu nutzen, um unsere Botschaften authentisch und wirkungsvoll zu vermitteln. Doch damit nicht genug. Wir werden uns auch intensiv mit der Kunst der Rhetorik auseinandersetzen, um unsere Worte mit Überzeugungskraft einzusetzen. Indem wir unsere Kommunikationsfähigkeiten erweitern, werden wir nun mit Leichtigkeit positive Beziehungen aufbauen, Hindernisse überwinden und unsere Ziele erreichen können. Ich hoffe, dass Sie die Erkenntnisse und Techniken aus diesem Buch in Ihrem Beruf und in Ihrem Alltag anwenden und dadurch eine noch bessere und positivere Kommunikation erleben werden. Nutzen Sie Ihr Wissen, um Ihre Beziehungen zu stärken und eine nachhaltige Wirkung auf andere Menschen zu haben. Denn positive Kommunikation wird der Schlüssel zu Erfolg und Erfüllung in allen Bereichen unseres Lebens sein. Möge dieses Buch Ihnen auf Ihrem Weg zu einer erfüllten und harmonischen Kommunikation ein wertvoller Begleiter sein.
Business Training Mehr Zeit für das Wesentliche (Band 81168) Besseres Zeitmanagement mit der SEIWERT-Methode mvg-Verl., München (2000)
Standort: MCL 1 Sei
Inhalt: Die Bücher der Reihe "Business-Training" bieten praktisches Wissen für berufliche Aufsteiger. Sie helfen und motivieren für den "Weg nach oben".
Managen Sie Ihre Zeit aber mit Methode!.
Zeit stellt - neben der Gesundheit - das wichtigste Gut und zugleich den größten Engpaß in unserem Leben dar. Dieser Zeitmanagement-Bestseller ist längst ein Klassiker der modernen Managementliteratur. Profitieren Sie von den Zeitplan- und Arbeitstechniken, die in diesem besonders praxisorientierten Arbeitsbuch vorgestellt werden:
Ziele setzen - Pläne erstellen - Entscheidungen treffen und Prioritäten festlegen - Tagesgestaltung organisieren und delegieren - Ergebnisse kontrollieren - Informationen sammeln und kommunizieren.
Checklisten, Übungsblätter und Abbildungen unterstützen Sie dabei, die für Sie optimalen Strategien zu erarbeiten.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:05 Uhr. 8.926 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 167.161 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral