Inhalt: Mit der CD-ROM "IQ 130" testen Sie Ihre Intelligenz und können gleichzeitig Ihren IQ mit Hilfe verschiedener Tests erhöhen. Spaß machen die leistungsorientierten Trainingsaufgaben mit Highscore-Tabellen. Den Schwierigkeitsgrad und die Testdauer wählen Sie selbst aus. Trainieren Sie Ihr logisches und abstraktes Denken sowie Ihre visuelle Vorstellungskraft mit anspruchsvollen 3-D-Grafiken.(Quelle: cd-romance.com) Unter Mitarbeit von Mensa (Vereinigung der Hochintelligenten)
Was genau ist Intelligenz, und von welchen Faktoren hängt sie ab? Läßt sie sich messen, und wenn ja, wie? Mit Unterstützung von Mensa, der Vereinigung der Hochintelligenten, entstand die CD-ROM, die Ihre Fragen beantwortet, mit deren Hilfe Sie Ihre eigene Intellilgenz testen und in über 500 anspruchsvollen Übungen trainieren können.
* Ermitteln Sie Ihren IQ in 8 unterhaltsamen Tests mit insgesamt 190 Aufgaben. * 159 kniffelige Zahlenrätsel trainieren Ihre mathematischen Fähigkeiten. * Entwickeln Sie Ihr Sprachtalent in über 100 Worträtseln. * 48 verwirrende Labyrinthe testen Ihr räumliches Denken. * Schulen Sie Ihre visuelle Vorstellungskraft mit aufwendigen 3-D-Grafiken. * Geeignet zur Vorbereitung offizieller Intelligenz- und Bewerbungstests.
Systemvoraussetzungen: PC 80486/66, Windows 3.1 oder Windows 95, 8 MB RAM (16 MB RAM für Windows 95 empfohlen), Double-Speed-CD-ROM-Laufwerk (Vierfach-Laufwerk empfohlen), 16-bit 22 kHz Stereo-Soundkarte, 2 MB freier Plattenspeicher (10 MB bei vollständiger Installation), 640x 480, 265 Farben Systematik: MBK 6, , NBM 1 , , MCK 1, , MBN 2 Standort: MBK 6 IQ ISBN: 978-3-634-26005-7
Inhalt: Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation? Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab. Systematik: HKM 51 Umfang: XII, 173 S. : graph. Darst. Standort: HKM 51 Bak ISBN: 978-3-7910-3379-2
Inhalt: Der Preis ist der Titel ist die Message dieses Skandalromans aus Frankreich, der seinen Autor Frédéric Beigbeder den Job in einer bekannten Werbeagentur kostete und ihn auf Platz eins der Bestsellerlisten katapultierte. Er ist ein wildes Pamphlet gegen den Totalitarismus von Medien und Werbung und gegen die neoliberale Pervertierung der Demokratie. Beigbeder reiht sich damit ein in die Front jener französischen Autoren um Michel Houellebecq, die den Verantwortlichen der globalen Realität den "Kampf auf Leben und Tod" angesagt haben. Oxtave Parango, verhätschelter Ideenproduzent und Konzeptredakteur einer noblen Pariser Werbeagentur, hat einen Topjob, massig Luxus, Geld und einen solchen Überdruss an seinem Gewerbe, dass ihm davon schlecht würde, gäbe es nicht den Koks, die Frauen und den Zynismus. Schamlos verdammt er sich und seine Welt, weil alles darin käuflich ist - und am billigsten ist er selbst. Zugleich bring ihn der Erfolg einer Kampagne für einen Null-Fett-Joghurt näher an die Spitze der Agentur. Doch eines Nachts, bei den Dreharbeiten zu einem Werbespot in Florida, entlädt sich Octaves ganzer Hass in einer blutigen Gewalt ...(Verlagstext)
Aus d. Franz. übers. Die Schreibweise entspricht den Regeln der neuen Rechtschreibung. Umfang: 271 S. Standort: Bei ISBN: 978-3-498-00617-4
Assessment-Center Erfolgstipps für BewerberInnen ; mit Sonderkapitel: Gezielte Mitarbeiterförderung durch Inhouse-Assessment-Center Falken, Niedernhausen/Ts. (2001)
Standort: HKK 21 Bei
Inhalt: Vor der Karriereleiter steht bei vielen Unternehmen heute das Assessment Center. Wer weiß, worauf es ankommt, hat höhere Chancen. Dieser band stellt die Bausteine des Assessment Center vor, informiert über die Berurteilungskriterien und gibt Anregungen zum Üben. (amazon.de) Systematik: HKK 21, , HKK 215, , MCK 1 Umfang: 176 S. Standort: HKK 21 Bei ISBN: 978-3-8068-2846-7
Inhalt: Marketing ist ein dehnbarer Begriff, der vor allem in Zeiten des schnellen Wandelns kaum noch greifbar ist. Deshalb ist das Buch von Anja Förster und Peter Kreuz hilfreich, um sich in dem Marketingdschungel zurechtzufinden. Die beiden Autoren haben die Erklärungen für die Marketing Trends auf den Punkt gebracht. Der Leser kann sich auf einen Blick über Ethno- oder Event Marketing, Lovemarks oder Viral Marketing informieren. 16 Strategien stehen zur Auswahl. Um das Verständnis zu erhöhen, liefert das Buch praktische Beispiele und durchleuchtet die Chancen und Risiken der Trends. Besonders empfehlenswert ist die Lektüre für mittelständische Unternehmen. als Geschenk für Geschäftspartner oder Kunden. Firmenchefs, Vertrieb und Marketingabteilungen werden fündig und können durch die Lektüre neue, innovative Ideen für das eigene Unternehmen entwickeln. Systematik: HKM Umfang: 216 S. : Ill. Standort: HKM Foe ISBN: 978-3-409-12463-8
Inhalt: **Das erste Buch eines deutschen Vaters, dessen Söhne nach Syrien zum IS gehen*** Jonas ist 21, sein Bruder Lukas 17, als beide zum Islam übertreten. Ganz normale Jungs, die vorher im Sportverein aktiv waren und mit Freunden abhingen, beten nun mehrmals am Tag, entsagen Partys und Alkohol und radikalisieren sich, ohne dass ihre Eltern es merken. Und dann sind sie plötzlich verschwunden. Nach Syrien in den "Heiligen Krieg" gezogen. Für den Vater, Joachim Gerhard, einen mittelständischen Unternehmer aus Kassel, beginnt ein Albtraum. Über WhatsApp bekommt er eine Nachricht: die Brüder seien für Allah gestorben. Aber er will und kann das nicht glauben. Über verschlungene Wege gelingt es ihm, Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Auf eigene Faust reist er ins lebensgefährliche syrische Grenzgebiet, doch der abenteuerliche Rettungsversuch scheitert. Er bekommt ein Video zugespielt, in dem sich beide Söhne - offenbar unter Zwang - von ihm lossagen. Tief erschüttert kehrt der Vater zurück nach Deutschland. Doch er will seine Söhne weder dem "Islamischen Staat" überlassen, noch über ihr Schicksal, das viele andere deutsche Jugendliche treffen könnte, schweigen. Zu allem entschlossen nimmt er den Kampf um das Leben seiner Söhne wieder auf. Systematik: GCM 23, , KDO 41, , NBL 14 Umfang: 223 S. Standort: GCM 23 Ger ISBN: 978-3-596-29614-9
Inhalt: Schon wieder mehr eingekauft, als ursprünglich geplant? Der Neuromarketing-Experte Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen, wie uns die Profis zum Kaufen verführen. Sie erfahren alles, was Sie als Verbraucher über das Thema Neuromarketing wissen müssen. So können Sie clevere Einkaufstrategien entwickeln, um nur für die Dinge Geld auszugeben, die Ihnen wirklich wichtig sind.
Inhalte:
Wie unser Gehirn beim Kaufen funktioniert Wie die Werbung uns beeinflusst Warum wir bei Rabatten den Verstand verlieren und warum wir mehr kaufen, als wir brauchen Welche Kauffallen es gibt und wie man ihnen entkommt Umfang: 252 S. : Ill. Standort: HKM 51 Häu ISBN: 978-3-648-03559-7
Inhalt: Die Erfolgsautoren haben zuletzt "Neue Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen" veröffentlicht (ebenfalls Eichborn Verlag, vgl. ID 51/96). Dies ist quasi der vorher zu lesende Band; es wird genau beschrieben, was BetriebswirtschaftlerInnen in Industriebetrieben erwartet, welche Möglichkeiten der Dienstleistungssektor, Handel oder auch Forschung/Lehre bieten, wie der Arbeitsmarkt sich in einzelnen Branchen entwickeln wird. Allgemeine Hinweise zum Studienverlauf und zu Bewerbung/Vorstellungsgespräche nehmen breiten Raum ein (ca. 100 Seiten). Ebenso nützlich wie Michael Kurths "Betriebswirtschaft erfolgreich studieren" (ID 4/96). - Für den Bereich Werbung/Public Relations war vor kurzem aus derselben Verlagsreihe Beate Ludwig (BA 3/98) angezeigt. (2) Systematik: Hk, , Aem, , Nl, , BWL 5 Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-8218-1434-6
Inhalt: Kompakte Information zu Literatur und Sprache nicht nur zur Abiturvorbereitung, sondern zum Nachschlagen für die gesamte Sekundarstufe II. Schwerpunkt ist nicht die gründliche Kenntnisse, sondern schnelle, übersichtliche Basisinformation, z.T. in Schaubildern, mit Randsymbolen, optischen Hervorhebungen und Stichwortverzeichnis, wobei die Teile über Sprache, Kommunikation, Reden, Werbung, Schreibtechniken deutlich umfangreicher sind als die Literaturgeschichte. Systematik: NEM 02, , PGK 1, , OG Umfang: 224 S. : graph. Darst. Standort: NEM 02 Koh ISBN: 978-3-589-21347-4
Inhalt: Online-Bewerbungen sind längst nicht mehr auf bestimmte Branchen beschränkt. Mittlerweile begrüßen Personalchefs sogar gut formulierte Initiativbewerbungen, die per elektronischer Post eingehen. Die Chancen, über das Internet einen Job zu finden, verbessern sich zunehmend. Jobbörsen schießen wie Pilze aus dem Boden und Stellengesuche können meist kostenlos online geschaltet werden. Uwe M. Kraus hat eine Fülle an wertvollen Internet-Adressen zusammengetragen, unter denen für alle Stellensuchenden etwas dabei ist. Sowohl Akademiker, als auch IT-Fachkräfte, Handwerker und Freelancer werden fündig. Der Autor beschreibt und bewertet jede aufgelistete Börse mit einem hilfreichen Kommentar. Wer ein passendes Angebot gefunden hat, sollte aber nicht blindlings eine Mail an das Unternehmen senden, sondern sich an die Gepflogenheiten im Internet anpassen. Das Anschreiben darf nicht so lange wie ein herkömmlicher Brief sein. Attachments sind auf die Bedürfnisse des Adressaten abzustimmen -- das heißt sie sollten entweder als "doc-files", "txt-files" oder "rtf-files" verschickt werden. Am besten ist es, vorher telefonisch oder schriftlich nachzufragen und nicht so viele Anhänge mitzusenden. Was den Inhalt der Eigenwerbung angeht, so plädiert Kraus ganz entschieden dafür, keine "Ich-Botschaften" zu vermitteln. Damit stellt er sich gegen all jene Experten und Buchautoren, die die Marke "Ich" verkaufen wollen. Selbst wenn die Bewerber den eigenen Nutzen für die Firma in den Vordergrund stellen sollen, so sind die eigenen Stärken sicher genauso wichtig und zu betonen. Ein wirklich nützliches Buch, in dem alle wichtigen Infos zur Online-Bewerbung zu finden sind. Besonders positiv sind die vielen aktuellen Internet-Adressen von Jobbörsen mitsamt der Kommentare des Verfassers zu deren Brauchbarkeit.
Lesermeinung via Internet: Ein wichtiger Ratgeber, der vor unnötigen Fehlern bewahrt! Die ideale Hilfe, um sich im modernen Online-Bewerbungsdschungel zurechtzufinden. Besonderes Lob gilt den Webseiten mit Internetadressen von Stellenangeboten, die vom Autor geprüft und bewertet werden. Wichtig sind die neuen Einsichten, die der Autor vertritt: eine intensivere Beschäftigung mit der Firma sind weitaus erfolgsversprechender, als permanente Blindbewerbungen, die natürlich durch die Internetschnelligkeit eine grosse Verlockung darstellen. Logischer Aufbau und ein schönes praxisorientiertes Kapitel über das entscheidende Vorstellungsgespräch runden diesen hilfreichen Ratgeber ab. Systematik: HKK 215, , WGN 133 Umfang: 231 S. : Ill. Standort: HKK 215 Kra ISBN: 978-3-7064-0748-9
Inhalt: Schlüters "Grundkurs der Rhetorik", seit der Erstveröffentlichung 1974 (BA 323, 248) immerhin schon in der 10. Auflage und damit zweifellos erfolgreichstes Buch zu diesem Thema, bietet mit seiner knappen Einführung in Geschichte und System (bes.) der (antiken) Rhetorik wie in Dialektik und Werbung einen guten theoretischen Einstieg in diesen Problemkreis, wesentlich knapper etwa als Fuhrmann (BA 8/84) oder Ueding (BA 10/76, 372; ID 15/86). Interessant ist dieser Band vor allem durch fast 90 abgedruckte Reden bzw. Werbetexte (davon 2 nach rhetorischen Figuren analysiert), die zur (angeleiteten) Analyse herausfordern. (2 S) Systematik: OCL Umfang: 336 S. Standort: OCL Schlue ISBN: 978-3-423-04149-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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