TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich deskriptive Befunde Leske + Budrich, Opladen (1997)
Standort: NES TIM
Inhalt: Dokumentation der 1997 vieldiskutierten TIMSS-Studie Systematik: NES, , NET Umfang: 242 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: NES TIM ISBN: 978-3-8100-1897-7
Inhalt: Das Buch ist eine gut lesbare und verständliche Einführung in die Algebra, die die künftigen Lehrerinnen und Lehrer ernst nimmt. Das bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Themen als auch auf die Methode. An vielen Stellen wird auf historische Wurzeln und didaktische Fragen hingewiesen; moderne Anwendungen werden ausführlich behandelt. Durch die zahlreichen in den Text integrierten Übungsaufgaben erarbeitet man den Inhalt der Definitionen, Sätze und Beweise schon exemplarisch vorab. Systematik: TBL, , TBN Umfang: XIII, 380 Seiten : Ill., graph. Darst. Standort: TBL Beu ISBN: 978-3-658-16105-7
Fischer-Kolleg Abiturwissen Mathematik (Band 15608) [Anschaulich, verständlich, umfassend ; Der wichtigste Prüfungsstoff auf einen Blick - zum Nachschlagen und Wiederholen] Standort: NES 02 Fisch
Inhalt: Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen - in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer. Systematik: NES, , TBK Umfang: XVI, 316 S.: Ill., graph. Darst. Standort: NES Pad ISBN: 978-3-662-52968-3
Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht 1998/Heft 08 Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Dümmler, Bonn (1998)
Standort: ZO MNU 8/98
Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht 2002/Heft 02 Organ des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. Dümmler, Bonn (2002)
Standort: ZO MNU 2/2002
Inhalt: Enthielt Archiv-CD-ROM 2001 (an der Theke ausleihbar!)
abonniert seit Heft 1/1960 (Lücken, darunter der gesamte Jg. 1969!) - SW in ZD. - ab 2002 mit Archiv-CD-ROM (enthält kumulierenden Volltext ab 2001 und div. Suchfunktionen!) Systematik: ZO Standort: ZO MNU 2/2002
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 23.04.2024, 19:06 Uhr. 7.818 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 166.053 Zugriffe seit September 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral