Inhalt: "Die Reiche von Runeterra" ist das erste offizielle Begleitbuch zu einem der weltweit erfolgreichsten Online-Spiele: "League of Legends".
Illustriert mit wunderschönen Karten und Charakterporträts, enthält das Buch Beschreibungen der Landschaften, der Geschichte und der Helden der Spielwelt Runeterra.
"Die Reiche von Runeterra" ist aufgebaut wie das Notizbuch eines Forschers, der die besondere Kultur, die jede der dreizehn Fraktionen Runeterras auszeichnet, in einem Kapiteln untersucht. Das Buch ist durchgehend farbig bebildert und beschreibt die Politik, die wichtigsten Persönlichkeiten, die Architektur und die Flora und Fauna der jeweiligen Region. Jedes Kapitel enthält eine brandneue Kurzgeschichte, die einen Einblick in das Leben und die Geschichte jeder Fraktion der Welt bietet.
Spieler können hier tief in das League-of-Legends-Universum eintauchen; und für eingefleischte Fans sind die Karten und Notizen überdies Hinweise darauf, was die Welt Runeterra in Zukunft noch zu bieten hat.
Das Online-Strategiespiel: League of Legends (kurz: LoL) ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel. Mit rund vier Millionen monatlichen Spielern ist LoL eines der größten und bekanntesten Online-Spiele in Deutschland. Im klassischen Spiel-Modus kämpfen zwei Teams mit jeweils 5 Spielern gegeneinander. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rollen von Champions der Spielwelt Runeterra. Das vorliegende Buch beschreibt die Länder sowie die Geschichte Runeterras und ihrer Champions.
Die League-of-Legends-Weltmeisterschaft: Seit 2011 richtet Riot Games eine LoL-Weltmeisterschaft aus, 2019 fand diese in Berlin statt. Ab Januar 2020 findet in Berlin die League of Legends European Championship (LEC) statt. Im Bereich Esports ist LoL führend: Das Halbfinalspiel der Weltmeisterschaft 2019 war nach den Esports Charts das bislang meistgesehene Esports-Spiel überhaupt. Insgesamt verfolgen bis zu 40 Millionen Zuschauer weltweit die Turniere. Systematik: WHQ 8, , 6 Wh Umfang: 255 S. : Ill. Standort: WHQ 8 Lea ISBN: 978-3-426-22732-9
Inhalt: Damit Eltern und Kinder wieder »online« sind Unkonzentriert und oft aggressiv, in sich gekehrt oder schnell gelangweilt - irgendwie sind sie anders, unsere Kinder, »schwieriger«. Mit Fernsehen und Video, Computer und Internet ist Kindheit heute eine völlig andere als noch die der Elterngeneration. Und auch die Erlebniswelten von Eltern und Kindern scheinen häufig nicht mehr »kompatibel«. Tiefer als bisher angenommen prägt die Medienwelt die kindliche Seele, meint Wolfgang Bergmann, und dies ist nicht selten die Ursache für Verhaltensauffälligkeiten oder Lernprobleme.
So hat er eine Pädagogik entwickelt, die dem Aufwachsen in einer multimedialen Welt erstmals grundlegend Rechnung trägt. Anhand von vielen Fallgeschichten und übungen zeigt er, wie Erziehung im Informationszeitalter gelingen kann (amazon.de) Systematik: NBL 1, , AKH Umfang: 195 S. Standort: NBL 1 Ber ISBN: 978-3-423-36304-4
bpb Schriftenreihe ; Band 10531 Wie ticken Jugendliche? 2020 - [SINUS-Jugendstudie] Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland. Eine SINUS-Studie im Auftrag von: Bundeszentrale für politische Bildung, BARMER, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, Bund der Deutschen Katholischen Jugend, Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2020)
Standort: NBL Wie
Inhalt: Mit der Sinus-Jugendstudie u18, werden junge Menschen im Alter von 14 bis 17 Jahren in den Blick genommen. Die Studie zeigt welche jugendlichen Lebenswelten es in Deutschland gibt und wie Jugendliche in diesen verschiedenen Welten ihren Alltag (er)leben.Das Sinus-Institut legt hier eine weitere qualitative Grundlagenstudie vor, die Jugendliche selbst zu Wort kommen lässt: nicht nur über ihre eigenen Worte, sondern auch über schriftliche Selbstzeugnisse, künstlerische Collagen, Auszüge aus Hausarbeiten und nicht zuletzt durch Fotos ihrer Zimmer.Die Besonderheit dieser Jugendstudie ist ihre soziale und kulturelle Tiefenschärfe. Sie kapituliert nicht vor der Vielfalt jugendlicher Lebenswelten, sondern sie nimmt sie in vollen Zügen auf, geht ihr nach und verdichtet sie modellhaft. Sie zeigt die große soziokulturelle Unterschiedlichkeit von Jugend, die für hoch entwickelte Gesellschaften typisch geworden ist.Das Wissenschaftlerteam um Marc Calmbach setzt die Philosophie um, dass man junge Menschen in ihrer Alltagswelt abholen und ihre soziokulturellen Logiken kennen muss, um sie verstehen zu können. Das Ergebnis spricht für sich: Es wird deutlich, wie aktiv alle jungen Leute in Auseinandersetzung mit ihrer Lebenswelt stehen und in welch unterschiedlicher Weise sie ihren Alltag bewältigen und gestalten. Die Studie zeigt, wo und wie Jugendliche heute überall Sinn suchen und finden.Die hier vorliegende Studie zeigt anschaulich und differenziert wie keine zweite, wie Jugendliche diese Aufgabe lösen und welche vielfältigen Wege sie einschlagen, um persönliche Einzigartigkeit mit gesellschaftlicher Eingliederung zu versöhnen. Sie ist deshalb als Handbuch für die Praxis so wichtig, für Pädagogik ebenso wie für politische Bildung, Theologie, Ausbildung und Politik; letztlich für alle, die kommunikative Zugänge zu Jugendlichen suchen. Systematik: NBL, , GCL 2 Umfang: 623 S. Standort: NBL Wie ISBN: 978-3-7425-0531-6
Inhalt: Thomas Feibel setzt sich seit vielen Jahren mit "Kind und Computer" kompetent auseinander - davon zeugen seine Arbeiten für Zeitungen und Zeitschriften, zahlreiche Bücher (die bekannten Kindersoftware-Ratgeber, Titel wie zuletzt "Was macht der Computer mit dem Kind", aber auch Jugendromane, z.B. "play zone", auch in der Bibliothek vorhanden). Auch in seinem neuesten Werk setzt er sich mit dem Thema auseinander, diesmal geht es speziell um PC-Spiele. Die knallige Alliteration des Titels darf man ruhig als werbend in Kauf nehmen, viel eher trifft der Untertitel den Kern der Sache. Dem Autor gelingt es, die theoretischen Hintergründe klar zu machen, ohne die praktische Seite, die handfesten Ratschläge aus den Augen zu verlieren. So bietet er Eltern und Erzieher/-innen (natürlich auch Bibliothekar/-innen) erneut das notwendige und richtige Rüstzeug, um sich mit dem Prinzip PC-Spiele vertraut zu machen und aktiv an das Problem heranzugehen. Das drückt sich auch im Schlusssatz aus: "Kinder spielen am Computer, aber Eltern sitzen am Drücker". Empfohlen. Systematik: NBL 14, , MBL 2, , WHQ Umfang: 180 S. Standort: NBL 14 Fei ISBN: 978-3-530-40166-0
Inhalt: Join the Game Bens Überlebenskünste in Fortnite sind Legende und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria. Das größte, umfangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder ... Das Leben ist kein MMORPG, schon klar. Aber wer immer dein Endgegner im richtigen Leben ist, mit den richtigen Skills kriegst du ihn.
Som Goldbergs Comicroman erzählt die Geschichte von Ben mit witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen. So wird die Gaming-Welt im Buch lebendig und das Game verschmilzt mit dem Real Life. Systematik: 5.1 Umfang: 202 S. Standort: Band 1 5.1 Gol ISBN: 978-3-7432-0556-7
Zum ersten Mal verliert Ben in EXPLORIA einen Kampf. DARK AMBUSH heißt der neue Endgegner, der mit unfairen Mitteln alle anderen Spieler ausschaltet. Im richtigen Leben steckt hinter DARK AMBUSH Marek, einer von Bens neuen Mitschülern. Und der macht Ben ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Eine Quest ausgerechnet an dem Ort, vor dem sich Ben am meisten fürchtet. Dem Köhlerviertel.
So gefahrenreich wie MORDOR und so tückisch wie VICE CITY. Im Köhlerviertel muss Ben alle seine Skills zusammennehmen.
Auch Band 2 von Som Goldbergs Comicroman-Reihe erzählt Bens Geschichte mit witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen. So wird die Gaming-Welt im Buch lebendig und das Game verschmilzt mit dem Real Life. Systematik: 5.1 Umfang: 204 S. Standort: Band 2 5.1 Gol ISBN: 978-3-7432-0557-4
Wie man sich gegen gefährliche Monster und wilde Tiere zur Wehr setzt ist ein überlebenswichtiger Faktor in Minecraft. Das komplett neue "Kämpfer-Handbuch" bereitet Dich perfekt auf diese Herausforderungen vor. Erfahre alles über verfügbare Rüstungen und Hilfsmittel für den Kampf und lerne Wissenswertes über die Unmengen an Mobs, die dem Minecrafter das Leben schwer machen.
Nur bei Schneiderbuch: Die offiziellen Bücher von Mojang, den Machern von Minecraft
Aus d. Engl. übers. Systematik: WHQ 8, , 6 Wh Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: WHQ 8 Min ISBN: 978-3-505-14456-1
Inhalt: Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge - eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt - bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Damit entwirfst und baust du alles in Ruhe, importierst es dann mit MCEdit in Minecraft und erledigst dort die Feinarbeiten. Sogar schwere Bauvorhaben werden so leicht. Und du kannst alles bauen, wovon du immer geträumt hast. Das Buch beginnt damit, dass du fertige 3D-Modelle herunterlädst und nach Minecraft importierst - etwa eine Burg. Als Nächstes entwirfst du ein Labyrinth und passt es in deine Welt ein (z.B. vor deiner Burg, zum Schutz vor Zombies). Oder vielleicht möchtest du ein paar imposante Statuen aufstellen? Die entwirfst du in einer Tablet-App und lädst sie dann in Minecraft. Danach geht es an dein größtes Projekt: mit TinkerCAD baust du die Stadt der Zukunft, deren Hochhäuser von durchsichtigen Kuppeln geschützt werden. Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und ganz leicht, wie ein Minecraft-Architekt zu arbeiten. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden.
Aus d. Amerikan. übers. Systematik: WHQ 8 Umfang: ix, 296 Seiten : Ill. (farbig) Standort: WHQ 8 Min ISBN: 978-3-86490-345-8
Inhalt: Wissenschaftlich fundiert, dabei angenehm lesbar und einigermassen kurzweilig - so umschreibt der Tübinger Althistoriker das Ziel seiner Geschichte der Stadt Rom (nicht des Römischen Reiches) vor der ersten Besiedlung bis ins 3. Jahrhundert n. Chr. Dabei tritt das Privatleben zugunsten von Stadtentwicklung und öffentlichen Bauten im Spiegel der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung zurück; einzelne Epochen werden angesichts der archäologischen Funde und der Quellenlage unterschiedlich gewichtet, der Schwerpunkt liegt auf der Kaiserzeit. Die einzige vorliegende moderne Darstellung des Themas bezieht den Forschungsstand weitgehend ein ohne angesichts der Fülle des Materials thematisch wie im Umfang auszuufern. Klar gegliedert, mit Kartenskizzen und Schwarzweissabbildungen ausgestattet, empfohlen für wissenschaftlich Interessierte. (3) Systematik: EGL 20 Umfang: 783 S. : Ill., graph. Darst., Kt. Standort: EGL 20 Kol ISBN: 978-3-406-39666-3
Inhalt: Dieser fantastisch-futuristische Roman mit 3-D-Cover handelt vom 15-jährigen Erik, der in einer pazifistischen Welt lebt - Konflikte werden nur in der virtuellen Computerspielwelt "Epic" ausgetragen. Die Wirklichkeit ist unerträglich, denn "Epic" gewinnt immer mehr Macht über die reale Welt. Nur wer im Computerspiel erfolgreich ist, kann es auch im echten Leben zu etwas bringen. Zudem sind die Chancen ungerecht verteilt: Die Mitglieder des regierenden "Komitees" haben sich so viel Macht erkauft, dass kein anderer Spieler gegen sie ankommen kann. Als Erik erfährt, dass sein Vater von ihnen gefangengehalten wird, nimmt er gemeinsam mit seinen Freunden den Kampf gegen das Komitee auf. Durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und eine kluge Spieltaktik schaffen sie das Unmögliche: In mehreren Kämpfen besiegen sie das Komitee und löschen dadurch die Spielwelt aus. Ab 13
Aus dem Engl. übers. - Erstausg. 2004 in Irland erschienen Systematik: 5.2 Umfang: 365 S. Standort: 5.2 Kos ISBN: 978-3-7891-4025-9
Inhalt: Jake ist irgendwie immer der Neue in der Schule, so oft ist die Familie bereits umgezogen. Doch in Los Angeles scheinen sie endlich angekommen zu sein, und Jake lernt mit dem kräftigen Tank und der etwas sarkastischen Emily zwei Kinder aus der Nachbarschaft kennen. Eines Tages findet Jake einen seltsamen Minecraft-Server mit lauter Rätseln drauf. Um den Code zu knacken, benötigt er aber Hilfe. Zusammen mit Tank und Emily macht er sich auf die Suche nach der Lösung des Geheimnisses und lernt dabei zum ersten Mal echte Freundschaft kennen. Auf ihrem Weg müssen sich die drei auf eine Reise in die tiefsten Tiefen des Minecraft-Universums begeben - tief hinab in den Ozean, wo bedrohliche Kreaturen lauern und ungekannte Reichtümer schlummern.
Ein packendes Abenteuer inmitten der beliebten Minecraft-Welt!
Offizielles, von den Minecraft-Machern lizensiertes Buch!
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: 6 Wh, , WHQ 8 Umfang: 378 S. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-505-14443-1
Gefangen in der Welt der Würfel - Der Kampf gegen die Creeper [Bd. 1.] Ein Abenteuer für Minecrafter Fischer, Frankfurt a. Main (2019)
Standort: 6 WH Min
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenix
Josh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare passiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden sich mitten in der Welt der Creeper, Zombies und Skelettreiter wieder! Und als sei das noch nicht genug, werden sie auch noch von einem bösen Herrscherpaar gefangen genommen, das sie in gefährlichen Redstone-Minen arbeiten und in einer Gladiatorenarena kämpfen lässt! Werden die beiden Brüder es schaffen, lebendig in die reale Welt zurückzukehren? Systematik: 6 Wh Umfang: 137 S. : Ill. Standort: 6 WH Min ISBN: 978-3-7335-0447-2
Gefangen in der Welt der Würfel - Der Schatz des Enderdrachen [Bd. 4.] Ein Abenteuer für Minecrafter Fischer, Frankfurt a. Main (2019)
Standort: 6 Wh Min
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können - doch das ist gar nicht so leicht. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ... Systematik: 6 Wh Umfang: 141 S. : Ill. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-7335-0561-5
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst - und die ganze Minecraft-Welt - vor der schrecklichen Gefahr zu retten ... Systematik: 6 Wh Umfang: 140 S. : Ill. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-7335-0472-4
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenix
Finn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ... Systematik: 6 Wh Umfang: 139 S. : Ill. Standort: 6 Wh Min ISBN: 978-3-7335-0449-6
Gefangen in der Welt der Würfel - Die Gefahr in den Dungeons [Bd. 7.] Ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH, Frankfurt a. Main (2021)
Standort: 6 Wh Len
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenix
Finn, Josh und Ela sitzen gemütlich vorm PC und spielen Minecraft, als plötzliche eine geiserhafte Schrift erscheint. Die Freunde werden aufgefordert, ein Abenteuer in den Minecraft Dungeons zu bestreiten - aber nicht von zu Hause aus. Klingt nach Spaß, finden sie, und los geht's per Portal in die düsteren Dungeons. Doch dort wartet nicht nur der böse Erz-Illager Archie auf sie, sondern auch der fiese General Liuncra, der es auf sie abgesehen hat ...
Für alle Minecrafter, Fans und Follower.
Band 7 der spannenden Abenteuer-Serie Systematik: 6 Wh Umfang: 138 S. Standort: 6 Wh Len ISBN: 978-3-7335-5014-1
Inhalt: Offizielle Gaming-Handbücher für Minecraft-Fans
Wer auf seinen Erkundungstouren durch die Minecraft-Welt überleben will, braucht Mut, gute Ideen und vor allem die richtige Ausrüstung! Das neue Survival-Handbuch zeigt dir die besten Tricks, um dich gegen Angreifer zu behaupten, und bereitet dich auf alle Herausforderungen perfekt vor. Wo findest du besondere Ressourcen und überlebenswichtige Hilfsmittel? Wie überlistest du gefährliche Monster? Hier findest du die Antworten, um jedes MINECRAFT-Abenteuer als Held zu bestehen.
Die neuesten Tipps und Tricks der Minecraft-Macher in hochwertiger Folien-Optik
Aus d. Engl. übers. Systematik: WHQ 8, , 6 Wh Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: WHQ 8 Min ISBN: 978-3-505-15020-3
Die bekannte Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim untersucht mit analytischem Scharfsinn und unbestechlicher Logik brennende Streitfragen unserer Gesellschaft. Mit Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen kontert sie Halbwahrheiten, Fakes und Verschwörungsmythen - und zeigt, wo wir uns mangels Beweisen noch zurecht munter streiten dürfen.
Themen: Die Legalisierung von Drogen, Videospiele, Gewalt, Gender Pay Gap, systemrelevante Berufe, Care-Arbeit, Lohngerechtigkeit, Big Pharma vs. Alternative Medizin, Homöopathie, klinische Studien, Impfpflicht, die Erblichkeit von Intelligenz, Gene vs. Umwelt, männliche und weibliche Gehirne, Tierversuche und von Corona bis Klimawandel: Wie politisch darf Wissenschaft sein?
Fakten, wissenschaftlich fundiert und eindeutig belegt, sind Gold wert. Gerade dann, wenn in Gesellschaft und Politik über Reizthemen hitzig gestritten wird, braucht es einen Faktencheck, um die Dinge klarzustellen und Irrtümer und Fakes aus der Welt schaffen. Leider aber werden Fakten oft verkürzt, missverständlich präsentiert oder gerne auch mit subjektiver Meinung wild gemischt. Ein sachlicher Diskurs? Nicht mehr möglich. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim räumt bei den derzeit beliebtesten Streitthemen mit diesem Missstand auf.
Bestechend klarsichtig, wunderbar unaufgeregt und herrlich kurzweilig ermittelt sie anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse das, was faktisch niemand in Abrede stellen kann, wenn es beispielsweise um Erblichkeit von Intelligenz, Gender Pay Gap, Klimawandel oder Legalisierung von Drogen geht. Mai Thi Nguyen-Kims Suche nach dem Kern der Wahrheit zeigt dabei nicht nur, was unanfechtbar ist und worauf wir uns alle einigen können. Mehr noch: Sie macht deutlich, wo die Fakten aufhören, wo Zahlen und wissenschaftliche Belege fehlen - wo wir also völlig berechtigt uns gegenseitig persönliche Meinungen an den Kopf werfen dürfen. Systematik: GCU, , AEL Umfang: 367 S. Standort: GCU Ngu ISBN: 978-3-426-27822-2
Inhalt: Wenn du glaubst, du kennst dich schon in Minecraft aus, fängt der Spaß erst richtig an! Denn nach der schweißtreibenden Handarbeit im »Großen Minecraft-Buch« heißt es nun: Auftritt der Motoren, Maschinen und Automaten!
Das Minecraft-Insider-Buch zeigt dir inkl. Version 1.9, wie du
- deine eigenen Minecraft-Konfigurationen aufsetzt und verwaltest - zusammen mit Versionen, Welten, Ressourcen-Packs und Profilen
- automatisiert Landwirtschaft betreibst, indem du Kolben, Wasser und Redstone für dich die Drecksarbeit machen lässt
- Erze ohne Ende erzeugst - sogar Obsidian!
- Mobs auf eigenen Farmen erzeugst, erntest und dir dabei gedroppte Beute und Erfahrungspunkte holst
- dir deine eigene Pyramide, ein Wikingerhaus oder einen japanischen Tempel baust - was immer du willst
- mit Project:Red alles aus Redstone-Schaltungen rausholst
- deine Welt mit Mods wie MultiMC, BuildCraft, IndustrialCraft 2 und RailCraft neu gestaltest
- eigene Abenteuerkarten für dich und deine Freunde erstellst und diese mit Kommandoblöcken interaktiv gestaltest
- deine Schöpfungen auf YouTube oder Vimeo in hochwertigen Videos präsentierst
- und vieles andere mehr! Systematik: WHQ 8 Umfang: 275 S. : Ill. Standort: WHQ 8 Min ISBN: 978-3-86490-346-5
Inhalt: Entdecke und gestalte deine eigene Welt in Minecraft (inkl. Version 1.9)! In diesem Buch findest du wertvolles Wissen und viele Tipps & Tricks, die der Autor auf seinen langen Streifzügen durch Minecraft gesammelt hat. Er erklärt dir genau und Schritt für Schritt, was du für maximalen Spielspaß wissen und können musst - vom Überleben der ersten Nacht bis zum Einsatz von Mods und dem Spielen auf Mehrspieler-Servern. Mit diesem Buch lernst du, wie du - dich registrierst und gleich loslegst - im Kreativ- oder Überlebensmodus spielst - Werkzeuge, Waffen und Gegenstände herstellst und beidhändig nutzt - dir einen Unterschlupf baust und dich mit Schilden schützt - im Boden verborgene Rohstoffe wie Eisen, Gold, Diamanten und Redstone abbaust - die 14 Arten feindlicher Mobs von Creepers über Killerkaninchen bis Zombies entweder besiegst oder umgehst. - Tiere züchtest, automatisierte Landwirtschaft betreibst und Tränke braust - aus deinem Unterschlupf einen Palast machst oder eine geheime Unterwasserbasis baust (und mit einem Feuerwerk Richtfest feierst) - neue, angepasste Welten erschaffst - Schaltungen mit Redstone sowie gewaltige Schienennetze baust - den Nether und das Ende mit heiler Haut durchspielst und den Enderdrachen besiegst - Skin-Editoren, Ressourcenpakete und Mods nutzt und mit anderen auf einem Mehrspieler-Server gemeinsam Abenteuer erlebst.
Aus d. Amerikan. übers. Systematik: WHQ 8 Umfang: xi, 336 Seiten : Illustrationen Standort: WHQ 8 O'Br ISBN: 978-3-86490-372-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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