Inhalt: Ein Pudel ist ein? Welches dieser Tiere ist sehr langsam? 660 Fragen mit je vier Antwortmöglichkeiten. Sieger ist der erste Spieler, der 10 Karten gesammelt hat. Ein Quizspiel für alle Kinder, die gern zeigen, was sie wissen und die neugierig auf Antworten sind, die sie noch nicht kennen. Für 1 - 6 Spieler. Spieldauer ca. 20 Min. Ab 6 Jahre
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: LÜK-Das Spiel lädt ein zu einer völlig verdrehten Quizpartie der besonderen Art. Jung und Alt müssen ihr Wissen teilen, dann lassen sich die Muster entwirren. Gemeinsames Grübeln und Diskutieren sind definitiv erwünscht. Und, habt ihr es auf dem Kasten? Für 1 - 4 Spieler. Spieldauer ca. 20-60 Min. Ab 7 J.
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Enthalten sind 300 Fragen zu allen Bereichen des Fußballs, zu Geschichte, Regeln, Vereinen, Spielern und Kuriosem. Mit Infoseiten zum Fußball und ausführlichen Lösungen zu den Fragen. Ab 8. Systematik: KSp Umfang: 253 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: Sport ISBN: 978-3-440-17316-9
Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten 500 Fragen und Antworten, die deine Freunde garantiert umhauen E. A. Seemanns Bilderbande, Leipzig (2021)
Standort: Wissen von A-Z
Inhalt: Bunte Sammlung von 500 Fragen und teils flapsig formulierten Antworten, die nicht nur junge Fakten-Füchse interessieren und staunen lassen. Ab 7 J. Systematik: KHa Umfang: 111 Seiten, farbig Standort: Wissen von A-Z ISBN: 978-3-86502-462-6
Inhalt: Einmal rund um die Welt! Der aktive Spieler würfelt, bewegt sein Spielfigur und beantwortet eine Frage. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Auch wenn der Spieler die Antwort nicht weiß, kann er auf Nummer sicher gehen und einfach ein Feld vor fahren. Doch die meisten Punkte gibt's bei richtigen Antworten. Auch Mitspieler können Tipps abgeben und von jeder Frage profitieren. So können fortgeschrittene Kinder mit Anfängern spielen und das Rennen bleibt spannend bis zum Schluss. Wer zuerst die Reise um die Welt geschafft hat, gewinnt das Spiel. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4000826003571
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020" Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 12 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 7640142762348
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Für 3-7 Spieler ab 8 Spieldauer: 20 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5425016922576
Inhalt: Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239156
Inhalt: Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder funktionieren sowohl wie ein Aufzug aber auch wie eine Falltür und du fällst einige Felder zurück! Die Kinder bekommen Fragen im Bereich Allgemeinwissen gestellt und für die Erwachsenen gibt es zusätzlich noch Fragen zu aktueller Popmusik und Filmen. So sind einige Erwachsenen Fragen nach Meinung der Kids ganz einfach zu beantworten, für die Erwachsenen jedoch sehr knifflig und die Kids haben eine große Chance gegen die Erwachsenen zu gewinnen! Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 165 Fragekarten (jede mit je 3 Fragen für Erwachsene und Kinder), 1 Spielbrett, 4 Spielfiguren + Plastikständer, Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700116
Inhalt: Die fantastische Quiz-Reise rund um die Welt! Auch, wer sich noch nicht so viel Wissen zutraut, kann bei diesem spannenden Wettrennen um die Welt gewinnen! 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4000826016342
Inhalt: Wo liegt Rom und wo Athen, wo Paris und wo Cordoba? Das originelle Spiel um geografisches Wissen ist wieder da. Jetzt in neuer Aufmachung mit westeuropäischer Orientierung. Jeder Spieler nimmt eine der ausliegenden Ortskarten und versucht seinen Ort auf den Quadranten des Spielplans mehr oder weniger genau zu lokalisieren. Für einen genaueren Tipp gibt es mehr Punkte. Ist der Tipp aber falsch, geht der Spieler leer aus. Das Spiel bietet hohen Wiederspielreiz und kann auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Es unterstützt die geografische Allgemeinbildung und ist eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Das ideale Spiel für Jung und Alt - unterhaltsam, lehrreich und immer wieder spannend. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051692636
Inhalt: Von Atari bis Zauberwürfel: Die 80er Jahre haben Ihnen Spaß gemacht? Fanden Sie die Zeit schon damals spannend oder interessieren Sie sich erst seit Kurzem dafür? Dann wissen Sie vielleicht, was Popper trugen, welche Show Rudi Carrell damals moderierte und wer deutscher Bundeskanzler war? Die "Welt der 80er Jahre" bringt alle schrillen und lustigen Themen mit 220 Fragen zu Mode, Sport, Film, Politik zurück. Der Spieler am Zug zieht eine Karte und liest eine Frage mit den dazugehörigen Antworten vor. Zu jeder Frage gibt es immer vier Antworten, wobei die Anzahl der richtigen Antworten von Frage zu Frage unterschiedlich ist. Zuerst werden alle Antwortmöglichkeiten vorgelesen. Danach beginnt das Platzieren. Die erste Antwort wird erneut vorgelesen. Wer jetzt glaubt, dass diese Aussage richtig ist, setzt einen seiner Tippchips auf die Tipptafel mit der Nummer 1. Dann die zweite Antwort usw. Mindestens eine der Antworten ist immer falsch. Die Tippchips werden reihum gesetzt; der Vorleser spielt auch mit. Nach dem Setzen werden die richtigen Antworten vorgelesen. Wer eine falsche Antwort getippt hat, erhält keine Punkte, ansonsten gibt es für jede richtige Antwort einen Punkt. Für jeden Punkt darf die Spielfigur ein Feld weiterziehen. Wer zum Schluss des Spiels am weitesten vorne liegt, gewinnt. Das Spiel kann mit beliebiger Spieldauer gespielt werden. Für 2-5 Spieler ab 14 Jahren.
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4260071879158
Inhalt: Sind Sit-Ups und One-Night-Stands das gleiche? Nennt man Elvis Presley normalerweise "The Queen"? Können Igel überfahren werden? 1300 Fragen, bei denen es darum geht, die falschen Antworten zu geben. Man muss also schnell und falsch auf einfache Fragen antworten. Man antwortet somit richtig, wenn man die falsche Antwort gibt. Statt Ja sagt man Nein und umgekehrt. Der Antwortende ist so lange an der Reihe, wie er die richtige Antwort gibt, also in diesem Falle die Frage falsch beantwortet. Dabei soll schnell und ohne nachzudenken geantwortet werden. Wird verzögert geantwortet, gilt das als falsch und der nächste Spieler darf antworten. Wer die meisten Fragekarten richtig (also falsch) beantwortet hat, gewinnt. Verrücktes und unterhaltsam und ein Party-Gesellschaftsspiel, das die grauen Zellen auf ganz spezielle Art fordert. Gelächter ist vorprogrammiert. Für 2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 7331672430134
Inhalt: Das ist das Party-Quiz mit 600 unglaublichen Fragen und schrägen Fakten und einem erfrischenden Prinzip: Wissen und Wetten in einem Spiel! Zum Beispiel: In welchem Jahr wurde das römische Kolosseum eröffnet? Wie viele Wörter spricht der Mensch durchschnittlich am Tag? Wie groß ist Godzilla im japanischen Original? Keine Ahnung? Macht nichts, denn gewinnen kann man trotzdem. Jeder schreibt seinen Tipp auf seine abwischbare Tafel. Anschließend darf auf den besten Tipp gewettet werden bevor die Antwort verlesen wird. Runde für Runde werden so Punkte gesammelt, die die Spieler im Finale aufs Spiel setzen können. Und mit etwas Glück verdoppelt sich der Einsatz. Liegt man aber im Finale daneben, dann sind die Punkte futsch. Das Spiel ist auch im Team spielbar. Für 4-4 Teams Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051692452
Inhalt: Die 2011er Juniorausgabe des bekannten Partyspiels mit einfacheren Begriffen erscheint im frischen Look und fördert den Sprachwitz von Kindern ab 8 Jahren. Mehr als 450 aktuelle Begriffe in vier neuen Kategorien bringen spielerischen Umschreibungsspaß. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen möglichst viele Begriffe zu lösen. Die Aufgabenkarte nennt gleichzeitig Tabu-Wörter, die bei der Erklärung nicht fallen dürfen. Und wie bringt man sein Team zu dem Begriff "Prinzessin", wenn "Krone" und "Tochter" nicht gesagt werden darf? Zum Beispiel mit "Ihr Vater ist ein König!". Während ein Spieler den Teammitgliedern den Begriff zu erklären versucht und dabei kein Tabu-Wort fällt (sonst wird der Quietscher gedrückt), läuft die Sanduhr. Die Aufgabe muss also innerhalb von einer Minute gelöst werden. Für jede gelöste Aufgabe erhält man die jeweilige Karte. Am Rundenende zählen die Teams ihre gesammelten Karten und rücken entsprechend der Anzahl auf dem Spielfeld vor. Das Team, das zuerst den Stern erreicht hat, gewinnt das Spiel. Für 4-16 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 5010994593940
Inhalt: Die 2011er Juniorausgabe des bekannten Partyspiels mit einfacheren Begriffen erscheint im frischen Look und fördert den Sprachwitz von Kindern ab 8 Jahren. Mehr als 450 aktuelle Begriffe in vier neuen Kategorien bringen spielerischen Umschreibungsspaß. Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen möglichst viele Begriffe zu lösen. Die Aufgabenkarte nennt gleichzeitig Tabu-Wörter, die bei der Erklärung nicht fallen dürfen. Und wie bringt man sein Team zu dem Begriff "Prinzessin", wenn "Krone" und "Tochter" nicht gesagt werden darf? Zum Beispiel mit "Ihr Vater ist ein König!". Während ein Spieler den Teammitgliedern den Begriff zu erklären versucht und dabei kein Tabu-Wort fällt (sonst wird der Quietscher gedrückt), läuft die Sanduhr. Die Aufgabe muss also innerhalb von einer Minute gelöst werden. Für jede gelöste Aufgabe erhält man die jeweilige Karte. Am Rundenende zählen die Teams ihre gesammelten Karten und rücken entsprechend der Anzahl auf dem Spielfeld vor. Das Team, das zuerst den Stern erreicht hat, gewinnt das Spiel. Für 4-16 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 5010994593940
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:01 Uhr. 54.240 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.649.681 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral