Inhalt: Wer die richtige Farbe würfelt, darf mit etwas Glück seiner hungrigen Raupe ein weiteres der bunten Futterstücke auf dem Tisch einverleiben. Mit jedem Bissen werden die Raupen ein Stückchen länger. Wer als Erster mit seiner Raupe die Ziellinie erreicht, gewinnt das Spiel. Ist man am Zug, würfelt man bis zu drei Mal. Beim ersten Wurf würfelt man mit allen drei Farbwürfeln. Beim zweiten und dritten darf man entscheiden, welche der Würfel man noch einmal würfeln möchte. Man versucht dabei vor allem, die Farbe des hintersten Teils der eigenen Raupe zu erwürfeln. Hat man das geschafft, darf man dieses Raupenteil nach vorne direkt hinter den Kopf setzen. So bewegt sich die Raupe vorwärts. Hat man auch die Farbe des - jetzt - letzten Raupengliedes gewürfelt, setzt man auch dieses nach vorne. Die Raupen der Mitspieler können sich dabei auch bewegen, denn sie können die erwürfelten Farben für ihre eigene Raupe ebenfalls verwenden, falls die Farben passen. Erreicht die Raupe ein ausliegendes Futterstück, nimmt man es zu sich, führt zunächst die Raupenbewegung noch zu Ende, dreht danach das Futterstück um und schiebt es zwischen Kopf und erstem Raupenteil. Somit ist die Raupe um ein Glied länger. Erreicht eine Raupe das letzte Futterstück auf ihrer Strecke und damit die Ziellinie, endet das Spiel und diese Raupe gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4007396016116
Sp 2.1, ab 4 J.
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Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Inhalt: In diesem lustigen Farbwürfel-Rennspiel versuchen die Kinder, ihre Hunde möglichst schnell ins Ziel zu bringen. Die Hunde werden dabei mit jedem weiteren Floh, der sich im Hundefell niederlässt, schneller. Farbwürfel lassen insgesamt sechs Flöhe von einem Fell zum anderen springen und sorgen so für ein spannendes Schnauze-an-Schnauze-Wettrennen. In der Rennvariante entscheidet die Position des eigenen Hundes im Rennen, wie viele Farbwürfel geworfen werden dürfen. Dadurch hat der zurückliegende mehr Würfel zur Verfügung, als die Führenden. Der Hund der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682050829
Sp 2.1, ab 4 J.
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Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Nein, verliehen bis 02.05.2024
Inhalt: Go Gecko Go! ist das Wettschwimmen, bei dem Krokodil, Schildkröte, Frosch und Gecko gemeinsam unter Brücken hindurch schwimmen wollen, ohne sich die Köpfe daran anzustoßen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Sprachen: D,GB,F,I Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682051291
Sp 2.1, ab 6 J.
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Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 14:06 Uhr. 117 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 123.977 Zugriffe seit Januar 2011
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