Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren. 1 bis 4 Spieler, ab 7 Jahren, Spieldauer: 15 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168234649
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtteilbücherei Klettham Ja, ist verfügbar.
Inhalt: Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte. Ein actionreiches Spielvergnügen mit überraschenden Wendungen vom Erfolgsautor Haim Shafir. Ab 7 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer : 20 min, Inhalt : 1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 24 Würfel, 1 Spielbrett Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 7 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer : 20 min, Inhalt : 1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4007396017205
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Nein, verliehen bis 21.05.2024
Inhalt: Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier, Farbe oder Dodelido! Klingt einfacher als es ist, zumal die langsame Schildkröte und das bissige Krokodil gerne für Abwechslung sorgen! Spieldauer : 10-20 min, Inhalt : 1 Spielplan, 105 Tierkarten Für 2 - 6 Spieler Ab 8 Jahre
Sprache Spielanleitung DE, EN, FR, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408794
Sp 2.1, ab 8 J.
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Nein, verliehen bis 21.05.2024
Inhalt: Fabelsaft ist ein Fabel-Spiel, in dem sich die Spielaktionen im Laufe der Zeit ändern. Schritt für Schritt lernen die Spieler immer neue Aktionen kennen und erleben dabei, wie sich das Spiel laufend verändert. Ab 8 Jahre, für 2-5 Spieler, Spieldauer : 25 min, Inhalt : 1 Spielplan, 1 Glossar, 7 Holztiere, 17 Stanzplättchen, 70 Spielkarten, 240 Ortskarten Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 8 Jahre, für 2-5 Spieler, Spieldauer : 25 min, Inhalt : 1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4260300450363
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Nein, verliehen bis 11.05.2024
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen äBesuchô abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen f³r die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit f³r einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen f³r langanhalten Echtzeit-Spielspa¯. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt. Ab 8 Jahre, für 1-8 Spieler, Spieldauer : 3-15 min, Inhalt : 24 quadratische Einkaufszentrumkarten, 1 Diebstahlkarte (halb braun mit wei¯em Symbol plus 4 Spielfarben abgebildet), 9 breitere blaue Aktionskarten, 7 schmalere blaue Aktionskarten, 12 äAu¯er Betriebô-Marker (x-förmig), 1 Sanduhr, 1 gro¯e Spielfigur (Holz, rot), 4 kleine Spielfiguren (Holz, je gelb, orange, lila, grün), 1 Wertungsblatt (auch online verfügbar), 1 Bogen mit Aufklebern, um die Heldenfiguren zu markieren (für farbfehlsichtige Spieler) und zur Markierung der Sanduhr, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231714283
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Inhalt: Der Brettspiel-Evergreen: Straßen kaufen, Häuser und Hotels bauen und Mieten kassieren. Monopoly Classic sorgt immer wieder für unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und der Familie. Als Immobilienhai versuchen alle, ihre Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert. Enthält die 8 beliebtesten Spielfiguren (von den Monopoly-Spielern gewählt). Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5010993411504
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Nein, verliehen bis 17.05.2024
Inhalt: Calder und Petra teilen die Begeisterung für geheimnisvolle Rätsel und Magie. Als ein Gemälde von Vermeer gestohlen wird, scheinen vorher zufällige Ereignisse, Botschaften und Träume sich zu einem magischen, unheimlichen Puzzle zusammenzusetzen. Ob die beiden den Diebstahl aufklären können?
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 254 S. : Ill. Standort: 5.1 Bal ISBN: 978-3-7632-5687-7
Inhalt: Was für ein Durcheinander! Eine Herde Kühe ist ausgebüxt und viele Pferde, Schweine und Schafe sind ebenfalls durch das Loch im Zaun entkommen. Die meisten Tiere sind zum Glück handzahm und schnell wieder eingefangen. Sie werden nun von ihren Besitzern hin- und her verteilt. Aber es gibt drei von jeder Tierart, die ausgesprochen störrisch sind. Keiner will sie so richtig haben - und so beginnt der trickreiche Tierhandel! Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-34-8
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Unsere Kinderspiele in den 50er und 60er Jahren Damals spielten wir noch draußen Wartberg Verlag GmbH & Co. KG, Gudenberg-Gleichen (2016)
Standort: GCW 101 Uns
Inhalt: Straßen, Wiesen und Wälder waren unser Tummelplatz. Ob Fußball oder Blindekuh, wir wussten uns zu beschäftigen. Die Jungen zeigten ihren Heldenmut als Cowboys und Indianer und ihr Geschick beim Murmelspiel. Die Mädchen fuhren auf Rollschuhen und bewiesen ihre Beinkraft bei Gummitwist oder Seilspringen. Kein noch so schlechtes Wetter hielt uns im Haus. Puppenwagen und Tretroller waren Statussymbole, die ausgeführt werden mussten. Mit dem Wirtschaftswunder füllten mehr Spielsachen die Kinderzimmer: Wir träumten von Kaufmannsläden und Märklin-Eisenbahnen, von Lego-Steinen und Barbie-Puppen. Erinnern wir uns noch einmal an die Zeit, als wir mehr Fantasie denn Spielzeug besaßen. Systematik: GCW 101 Umfang: 63 S. : Ill. Standort: GCW 101 Uns ISBN: 978-3-8313-1616-8
Inhalt: Das ist der Wahnsinn! Alle Spieler versuchen gleichzeitig, mit ihren 5 Bausteinen das vorgegebene Muster zu legen. Der Schnellste greift sich die Karte - und schwupps ist auch schon das nächste Muster dran. Die Spannung wächst und wächst, denn alle wollen schneller und smarter sein als die Mitspieler. Bring deine Neuronen auf Trab und lass dich mitreissen - von Match Madness! Ab 7 Jahre, für 1-4 Spieler, Spieldauer : 20 min, Inhalt : 1 Spielplan, 20 Blöcke, 60 Aufgabenkarten Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 7 Jahre, für 1-4 Spieler, Spieldauer : 20 min, Inhalt : 1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8717344311199
Sp 2.1
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Rororo Homo ludens (Band 55435 : Rowohlts Enzyklopädie) vom Ursprung der Kultur im Spiel Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg (2022)
Standort: EAN 2 Hui
Inhalt: Ein klassischer Essay der Kulturgeschichte und Anthropologie Ein grundlegendes Element unserer Kultur ist das Spiel. Der Mensch ist ein Spieler - und ohne seine Lust und Fähigkeit zum Spielen hätten sich ganze Bereiche seiner Kultur nicht entwickelt: die Dichtung, das Recht, die Wissenschaft, die bildende Kunst, die Philosophie und viele andere. Johan Huizinga, der große holländische Historiker und Kulturphilosoph, hat in diesem Buch eine Theorie der Kultur entworfen, in der er dem Denker (homo sapiens) und dem Tätigen (homo faber) den Menschen als Spieler (homo ludens) an die Seite stellt. Mit einem Nachwort von Andreas Flitner.
Inhalt: Wesen und Bedeutung des Spiels als Kulturerscheinung Konzeption des Spielbegriffs und die A u s d r ü c k e für ihn in der Sprache Spiel und Wetteifer als kulturschaffende Funktion Spiel und Recht Spiel und Krieg Spiel und Wissen Spiel und D i c h t u n g D i e F u n k t i o n der poetischen Formgebung Spielformen der Philosophie Spielformen der Kunst K u l t u r e n und Perioden «sub specie ludi» Das Spielelement in der heutigen K u l t u r V o r r e d e - E i n f ü h r u n g
Literaturverz. S. 239 - 244 Systematik: EAN 2, , YAM Umfang: 254 S. Standort: EAN 2 Hui ISBN: 978-3-499-55435-3
Inhalt: Bist du ein Abenteurer und willst das Gold des Tempels finden, oder bist du ein Priester und versuchst das Gold zu beschützen? Jeder kennt nur seine Persönlichkeit. Da kann man den Mitspielern natürlich alles versprechen Tempel des Schreckens ist ein sehr kommunikatives Bluff- und Ärgerspiel mit ganz wenig Regeln und viel Spielspaß! Ab 8 Jahre, für 3-5 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 1 Spielplan, 11 Rollenkarten, 50 Schatzkammer-Karten, 1 Schlüssel-Karte, 1 Aufteilungs-Karte, 3 Übersichts-Karten Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: ab 8 Jahre, für 3-5 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504750466
Sp 2.1, ab 8 J.
0
Spiel
Stadtbücherei Erding Stadtbücherei Ja, ist verfügbar.
Inhalt: Der Autor zahlreicher Spielebücher legt diesmal eine Sammlung von ca. 50 Spielen vor, bei denen vor allem Wert auf ruhigen Verlauf gelegt wurde. Die Spiele (Such- und Ratespiele, Pantomimen, Mal- und Zeichenspiele) sind für Gruppen geeignet, z.B. Kindergeburtstage oder ähnliche Gelegenheiten, teilweise auch für Gruppen bis 30 Kinder. Sie sind überwiegend kurz, können aber mehrfach wiederholt werden. Jedes Spiel wird gut verständlich erklärt, mit Hilfen zur Durchführung, möglichen Varianten und pädagogischen Hinweisen. Systematik: YCK, , NGF Umfang: 104 S. : Ill. Standort: YCK Voh ISBN: 978-3-7867-2436-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:05 Uhr. 1.104 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 124.964 Zugriffe seit Januar 2011
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral